Sonntag, 10. Oktober 2010

Implantate/ Implantologie/ Implantologe: Minimalinvasiver Sinuslift auch in Vollnarkose in Bochum/ Herne

Bei einer großen Kieferhöhle, ist der Raum zwischen Kieferhöhlenboden und Mund klein. Oft finden wir in dieser Situation zu wenig Knochen, um ein Implantat mit ausreichender Länge einzubringen. Dann ist ein chirurischer Eingriff, der sog. Sinuslift notwendig.



Sinuslift:

Bei diesem Sinuslift wird die Kieferhöhlenschleimhaut angehoben, damit mittels eines Gemisches aus Knochenspänen und Knochenersatzmaterial die Kieferhöhle verkleinert werden kann. Das Gemisch wird dann von Knochenzellen in festen/ soliden Knochen umgebaut. Auch die Kalziumpartikel des Knochenersatzmaterial werden innerhalb eines Jahres aufgelöst und durch Knochen ersetzt.
Das Knochentransplantat wurde ursprünglich durch ein Fenster in der seitlichen Kieferhöhlenwand in die Kieferhöhle eingebracht. Ein langer Schnitt im Zahnfleisch war notwendig.
Interner Sinuslift:

Im Gegensatz dazu wird beim internen Sinuslift über den Bohrkanal des Implantates das Knochentransplantat zwischen Kieferhöhlenschleimhaut und knöcherner Kieferhöhlenboden eingebracht. Ist die notwendige Knochenhöhe erreicht, wird das Implantat eingschraubt, und das "Loch" verschlossen.  Einen Nachteil besitzt die Methode, der Patient mußte bei Bewusstsein sein. Denn die Kontrolle, ob die Kieferhöhlenmembran noch unbeschädigt ist, wurde vom Patienten mittels "Nasen-Blas-Versuch" durchgeführt.

Röntgenbild 1: zeigt den Ballon in der Kieferhöhle
Ballonsinuslift:
Durch diese neue Methode, des internen Sinusliftes kann in unserer Praxis, auch in Vollnarkose minimalinvasiv vorgegangen werden. Die Kieferhöhlenschleimhaut wird mit einem Ballon sicher vom Kieferhöhlenboden angehoben, ohne die Schleimhaut zu zerreißen.
Durch diese Modifikation werden Schwellungen und Schmerzen nach der OP auf ein Bruchteil reduziert.


Röntgenbild 2: Ergebnis nach Sinuslift und Implantation

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch ( Tel: 0234 533044) oder auf folgenden Seiten:

http://zahndoc-leugner.de/
http://zahnimplantate-bochum.eu/
http://hernezahnarzt.de/
http://zahnarzt-bochum.org/
http://implantate-blogspot.de/

UNSERE WEBSEITEN SIND:
http://www.zahndoc-leugner.de/
http://www.zahnarzt-herne.info/
http://hernezahnarzt.de/
http://zahnimplantate-Bochum.info/
http://zahnarzt-bochum.blogspot.com/
http://zahnarzt-bochum.net/
http://zahnarzt-bochum.eu/
http://zahndoc.biz/
http://sites.google.com/site/zahnarztbochum/
http://implantologie-herne.info/
http://implantate.blogspot.com/
http://zahnarzt-herne.info/
http://implantologie-bochum.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen